Komfortabel tagen im Coburger Kongresshaus Rosengarten

Ein maßgeschneidertes Konzept für jede Veranstaltung

Funktionalität, Ambiente und Know-how: Mit diesen Aktivposten überzeugt das Kongresshaus Rosengarten im nordbayerischen Coburg. Seit mehr als 20 Jahren beweist das kleine und feine Haus, dass man auch außerhalb der Ballungsräume komfortabel tagen kann.

 

 

In neun unterschiedlich großen Tagungsräumen, die sich zum Teil miteinander verbinden lassen, fühlen sich kleine Konferenzgruppen ebenso wohl wie 1000 Besucher einer Großveranstaltung. „Wir können durch unsere Flexibilität für nahezu jedes Ereignis ein maßgeschneidertes Konzept anbieten“, macht Kongresshaus-Leiterin Karin Schlecht deutlich.

100 %ig auf Maß und extrem flexibel wird jede Veranstaltung durch den Einsatz von CADdy++ Raum und Bestuhlungsplanung digital geplant.

Dabei werden einmalig zunächst die Grundrisspläne erfasst – oder wenn bereits vorhanden – diese ganz einfach ins System importiert.

Sie dienen als Basis für die maßgenaue Bestuhlung, Betischung und Planung des sonstigen Inventars.

Innerhalb kürzester Zeit entsteht mit Hilfe der komfortablen Software für die Eventplanung ein komplett bestuhlter und ausgestatteter Kundenveranstaltungsraum, der sich mit nur wenigen Klicks jederzeit modifizieren lässt.

Weitere Highlights: über 6.000 bereits enthaltene Symbole, integrierte MVStättV, automatische Inventar-Nummerierung, kalkulatorische Flächenermittlung, u. v. m.

Modernste Konferenz- und Veranstaltungstechnik

Für gute Arbeitsbedingungen in allen Räumen sorgen W-LAN, ISDN- und Internetanschlüsse sowie Klimaanlage und moderne Konferenztechnik. Auch für kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse ist das Haus technisch bestens gerüstet.

Das engagierte, kreative und erfahrene Team des Kongresshauses Rosengarten kümmert sich mit Herzblut um die perfekte Organisation: „Was irgend möglich ist, machen wir möglich“, sagt Kongresshaus-Leiterin Karin Schlecht.